Werner Hedrich

Geschäftsführer

Marcel Seckinger

Unser Handeln als Menschen im täglichen Leben hat Folgen. Gleiches gilt für die Veranlagung von Vermögen.

WERNERS WERDEGANG

Werner Hedrich war von 2011 – 2018 CEO von Morningstar in Deutschland und Österreich. Morningstar ist ein weltweites Research-, Analyse- und Finanzinformationsunternehmen. In Zusammenarbeit mit Researchkollegen hat W. Hedrich im Jahr 2016 ein Morningstar ESG-Rating für Investmentfonds lanciert, um einen einheitlichen und transparenten Researchstandard zu schaffen.

Vor seiner Geschäftsführertätigkeit hat W. Hedrich sechs Jahre das Research für Morningstar im deutschsprachigen Europa aufgebaut und geleitet. Zuvor hatte er als Marktstratege, als Equity Sales und Aktienanalyst gearbeitet. W. Hedrich graduierte als Diplom-Politologe an der Freien Universität Berlin und hat Europäische Wissenschaften in Brüssel studiert.

„Ich bin vom Ziel des Teams von Globalance Bank überzeugt, welches sie mit Innovationskraft und visionärem Denken leidenschaftlich verfolgen: Die Auflösung der Spannung zwischen profitorientierter Kapitalanlage und gesellschaftlicher Verantwortung. Unser Handeln als Menschen im täglichen Leben hat Folgen. Gleiches gilt für die Veranlagung von Vermögen. Das Kaufen und Verkaufen von Aktien oder Anleihen beeinflusst die Finanzierungskosten von Unternehmen. Steigen zum Beispiel die Kapitalkosten für die Förderung von Kohle an – als Folge geringerer Investorennachfrage -, dann werden sich in der Folge Unternehmen mit alternativen Energien entwickeln. Die alten CO2-lastigen Energien werden verdrängt. Ein Anlageprozess mit zukunftsorientierten Analysekriterien ist damit Risikomanagement par excellence. Gleichzeitig haben Investoren einen zukunftsweisenden Footprint hinterlassen.“