GLOBALANCE Invest SUCHT EINE/N:

Ansprechpartner*in Kundenservice (m/w/d) (60-100%)

Globalance ist der weltweit erste Vermögensverwalter, der seinen Kund*innen mit der Globalance-Footprint-Methodik® die Wirkung ihrer Anlagen hinsichtlich Wirtschaft, Gesellschaft und Umwelt transparent aufzeigt.

Die Globalance Invest GmbH ist eine 100% Tochter der Schweizer Privatbank Globalance Bank AG. Das
spezialisierte Angebot von Globalance Invest richtet sich an private und institutionelle Anleger*innen – vermögende Privatkunden, Family Offices, Stiftungen und Unternehmen – und umfasst Vermögensverwaltungsmandate, dedizierte Stiftungsprodukte sowie den „Zukunftbeweger-Fonds“.

Das Globalance Invest Team sucht eine/n

Ansprechpartner*in Kundenservice (m/w/d) (60-100%)

Persönlichkeit – Sind Sie das?

Sie besitzen ein sicheres, gepflegtes und freundliches Auftreten und sind eine integre, loyale Persönlichkeit mit hoher Sozialkompetenz. Sie verstehen sich als Dienstleister im Sinne der Kunden und verfügen über ein ausgeprägtes Organisationstalent. Sie arbeiten selbständig und sind lösungsorientiert. Ihr Anspruch ist, Spitzenleistungen zu erbringen und sich nicht mit dem Mittelmaß zufrieden zu geben. Ihre Aufgaben erledigen Sie mit viel Energie und Leidenschaft.

Können – Das tun Sie mit Begeisterung:

Sie unterstützen unser Team von Kundenberater*innen tatkräftig bei ihrer täglichen Arbeit. Sie führen die laufende Kundenadministration und -dokumentation, beantworten Kundenanfragen und organisieren Versände. Sie sind verantwortlich für die Vor- und Nachbereitung von Kundengesprächen und für die Sicherstellung der Pflege und Datenqualität im CRM-Tool. Als Drehscheibe des Teams interagieren Sie mit den internen Schnittstellen im Portfolio Management, Compliance, Marketing und Operations sowie mit externen Dienstleistern wie Depotbanken.

Erfahrung – Dieses Wissen macht Sie zu einem Spitzenmitarbeiter:

Sie verfügen über eine kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit Schwerpunkt im Bankwesen. Sie bringen Erfahrung in ähnlicher Funktion in der Finanzbranche mit. Wünschenswert sind Erfahrungen im Kundenonboardingprozess wie bspw. bei Konto- und Depoteröffnungen, der Geldwäscheprüfung oder der Beratungsdokumentation. Sie haben eine hohe IT-Affinität, sind ein erfahrener Nutzer von CRM-Tools und beherrschen die deutsche Sprache in Wort und Schrift.

Was wir Ihnen bieten:

Wenn Sie wissen wollen, welche Philosophie unsere Kund*innen mitbringen und welche Werte wir vertreten, können Sie sich auf unserer Website www.globalance-invest.de informieren. Wir sind der deutschlandweit erste Vermögensverwalter, der sich ausschließlich auf zukunftsorientierte Anlagen spezialisiert und Anleger*innen die Wirkung Ihrer Anlagen auf Wirtschaft, Gesellschaft und Umwelt transparent aufzeigt.

Wir bieten Ihnen die einmalige Gelegenheit, den Paradigmenwechsel in der Finanzindustrie aktiv mit-zugestalten und bei einem außergewöhnlichen Unternehmen zu arbeiten, welches sich nicht mit dem Traditionellen zufriedengibt, sondern durch innovative Lösungen seine Kunden begeistert. Wir nutzen modernste IT-Infrastruktur, renommierte Büroräume in der Maximilianstraße und setzen uns als Team jeden Tag aufs Neue ein.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!


Ihre Unterlagen senden Sie bitte per E-Mail an Marcel Seckinger unter
marcel.seckinger@globalance-invest.de

Hinweis zum Datenschutz

Ihre Daten werden gemäß unserer Datenschutzerklärung verarbeitet. Mit der Zusendung ihrer Bewerbung erklären Sie sich mit dieser einverstanden. Sie können der Verarbeitung jederzeit widersprechen. Die Datenschutzerklärung finden Sie hier: https://www.globalance-invest.de/datenschutz/