Sven-Oliver Gercke

Senior Kundenberater

Marcel Seckinger Stefan Holzer

Viele Geschäftsmodelle stehen auf dem Prüfstand. Daraus ergeben sich für Staaten und Unternehmen neue Chancen und Risiken.

SVEN-OLIVERS WERDEGANG

Der Fokus von Sven-Oliver Gercke liegt im Team von Globalance Invest in der Betreuung institutioneller Kunden. Dabei kann Sven-Oliver Gercke auf 30 Jahre Erfahrung bei der Beratung institutioneller Kunden mit Blick auf Kapitalanlagen und aufsichtsrechtliche Anforderungen zurückgreifen.

Zuletzt war Sven-Oliver Gercke bei Merck Finck Privatbankiers in Hamburg als Abteilungsdirektor für die Entwicklung des institutionellen Kundengeschäftes zuständig. Zuvor hatte er viele Jahre das institutionelle Geschäft der Privatbank Donner & Reuschel als Bereichsleiter für das Asset Management und die institutionelle Anlageberatung maßgeblich mitgestaltet und aufgebaut.  Neben der Betreuung von Eigenanlagen konnte Sven-Oliver Gercke Vermögensverwalter, Banken und Sparkassen bei der Entwicklung von Vertriebsstrategien erfolgreich unterstützen.

Sven-Oliver Gercke hat bereits nach seiner Ausbildung bei der Hamburger Sparkasse früh sein Herz für den Kapitalmarkt sowie für nachhaltige Investments entdeckt. Später hat er bei der Betreuung von Sparkassen und ihren Kunden für die DekaBank in Frankfurt und in Zürich als Regional- und Vertriebsleiter in Nord/-Ostdeutschland den Begriff der Nachhaltigkeit viel weiter gefasst und mit seinen Kunden die passenden Lösungen entwickelt.

„Die Zukunftsfähigkeit von Systemen, Institutionen und Unternehmen steht auf dem Prüfstand. Vor dem Hintergrund des gesellschaftlichen und politischen Paradigmenwechsel sowie durch die zunehmenden Möglichkeiten der Technik und der Digitalisierung werden sich die Ökonomien massiv verändern. Viele Geschäftsmodelle stehen auf dem Prüfstand. Daraus ergeben sich für Staaten und Unternehmen neue Chancen und Risiken. Aus Sicht des Kapitalanlegers wird es bei der Analyse darauf ankommen, diese Chancen und Risiken zu erkennen und darauf die Anlageentscheidung auszurichten.“