Events

Automobilindustrie in einer epochalen Umbruchphase



Roberto Russo, Branchenexperte erklärt uns, wie durch Technologievorsprung und Effizienzsteigerung nachhaltiger Transport gestärkt wird, während Globalance Invest den Einfluss der Megatrends Mobilität, Klima & Energie, Digitalisierung sowie Ressourcenknappheit auf Investmentportfolios aufzeigt.

Optimierung von Wertschöpfungsketten, Vorsprung durch Technologie, Verpflichtung zur Nachhaltigkeit – Themen, die in dieser großen Umbruchphase auch die Automobilindustrie erreicht hat. Immer mehr Player möchten Marktanteile von diesem dynamischen Wirtschaftszweig der Motorwagen.

So auch der innovative Automobilhersteller Lucid Motors aus Kalifornien. Das Automobilunternehmen hat sich auf die Produktion von Elektroautos spezialisiert und sieht sich als Zukunft der nachhaltigen Mobilität: Ein Schlagwort, welches die Globalance Invest am gemeinsamen Anlass in den Räumlichkeiten von Lucid Motors am Odeonsplatz in München aufnehmen möchte. Während Lucid spannende Einblicke in ihren Technologievorsprung, ihre Ansätze zur Effizienz- und Reichweitensteigerung der Fahrzeuge sowie ihrer Verpflichtung zum nachhaltigen Transport gibt, führt Globalance Invest den Einfluss der Megatrends Mobilität, Klima & Energie, Digitalisierung sowie Ressourcenknappheit auf Investmentportfolios aus.


Roberto Russo

Roberto Russo ist seit 2008 in der Autoindustrie tätig und seit 2011 Elektromobilist der ersten Stunde. Er war einer der ersten Mitarbeiter von Tesla in Deutschland und gründete später seine eigene Unternehmensberatung “Future Mobility Consulting”, mit der er mehreren OEMs beim Launch und Vertrieb verschiedener neuer Elektroautos in Deutschland beraten hat.

Seit über zwei Jahren ist Roberto Russo im Management von Lucid Motors in Europa tätig und verantwortet als Country Manager die Länder Deutschland, Schweiz und Österreich.

Durch seine langjährige Erfahrung in der Elektromobilität und seine erfolgreiche Beratertätigkeit hat er sich einen Namen als Experte in der Branche gemacht.


Agenda

18:00

|

Begrüßung & Vortrag
“Neue Mobilität, Klima und Energie als Megatrends”
Werner Hedrich,
Globalance Invest GmbH

18:30

|

Vortrag
“Automobilindustrie in einer epochalen Umbruchphase”
Robert Russo, Country Manager Lucid Motors

mit anschließender Diskussionsrunde

19:15

|

Kleines Buffet und Getränke

Ende 21:00 Uhr


Melden Sie sich gerne gemeinsam mit Begleitung an.


Das Ausrichten unserer Events wird stetig unter den aktuellsten Bestimmungen und Gesichtspunkten zur Durchführung von Veranstaltungen des RKIs neu bewertet. Alle Maßnahmen und Verordnungen werden dabei von uns streng eingehalten.

Wir freuen uns, Sie im Lucid Studio Munich, Odeonsplatz 2, 80539 München begrüßen zu dürfen.

Anfahrt