Events

Wasser – die Quelle unseres Lebens



Matthias Mend, Wasser-Experte und Autor des Buches “Wasser – das Superelement”, gibt Einblicke in die faszinierenden Facetten des Themas “Wasser”.

Der Zugang zu sauberem Wasser ist ein Menschenrecht. Weltweit haben aber ca. 2,2 Milliarden Menschen keinen Zugang zu sicherem Trinkwasser. Etwa 4 Milliarden sind mindestens einmal pro Jahr von einer hohen Wasserknappheit betroffen.

Matthias Mend betrachtet das Element Wasser aus verschiedenen Blickwinkeln und zeigt die Relevanz für Mensch, Tier und Umwelt auf. Er befasst sich mit Wasser als Investitionsgut, den Aspekten der Nachhaltigkeit und des Umweltschutzes sowie der zentralen Rolle von Wasser für Gesundheit, Leistungsfähigkeit und Wohlbefinden.


Matthias Mend

Matthias Mend ist seit seiner Kindheit vom Element Wasser fasziniert. Er befasst sich seit über 30 Jahren mit dieser lebenswichtigen Ressource und berät Organisationen und Therapeut*innen zum Thema Trinkwassernutzung mit dem Ziel auf die gesundheitlichen, ökologischen und wirtschaftlichen Aspekte von Wasser aufmerksam zu machen.


Agenda

18:00

|

Begrüßung
Werner Hedrich,
Globalance Invest GmbH

18:15

|

Vortrag
“Wasser – das Superelement”
Matthias Mend, Wasser-Experte und Autor

mit anschließender Diskussionsrunde

19:15

|

Kleines Buffet und Getränke

Ende 21:00 Uhr


Melden Sie sich gerne gemeinsam mit einer Begleitperson an.


Das Ausrichten unserer Events wird stetig unter den aktuellsten Bestimmungen und Gesichtspunkten zur Durchführung von Veranstaltungen des RKIs neu bewertet. Alle Maßnahmen und Verordnungen werden dabei von uns streng eingehalten.

Wir freuen uns, Sie in unseren Räumen in der Maximilianstraße 35 C 80539 München (Eingang über die Herzog-Rudolf-Straße), begrüßen zu dürfen.

Anfahrt