Events

Wie essen wir heute, damit unsere Kinder eine lebenswerte Zukunft haben?



Dr. Niels Kohlschütter

Dr. Niels Kohlschütter, promovierter Agrarwissenschaftler, gibt Einblicke in die hoch aktuelle Debatte zur notwendigen Transformation des Ernährungssystems.

Nach beruflichen Stationen als Agrarwissenschaftler mit dem Schwerpunkt Agrobiodiversität und als Leitung Rohstoffeinkauf für Bio-Tee, Kräuter und Gewürze ist Niels Kohlschütter nun im Vorstand der Schweisfurth Stiftung, die sich seit über 35 Jahren für eine nachhaltige Land- und Lebensmittelwirtschaft engagiert.

Die operative tätige Schweisfurth Stiftung hat 35 Jahre Erfahrung in Praxisforschung, im Projektmanagement und der Gestaltung von Dialogräumen. Themenschwerpunkte liegen auf den Bereichen Stadt-Land-Tisch (Verbindungen zwischen Stadt und ländlichem Raum stärken), Tierwohl und Gewässerschutz.


Dr. Niels Kohlschütter

Dr. Niels Kohlschütter ist promovierter Agrarwissenschaftler. Er gibt Einblicke in die hoch aktuelle Debatte zur notwendigen Transformation des Ernährungssystems.


Agenda

18:00

|

Begrüßung
Werner Hedrich,
Globalance Invest GmbH

18:15

|

Vortrag
Wie essen wir heute, damit unsere Kinder eine lebenswerte Zukunft haben?
Dr. Niels Kohlschütter, Schweisfurth Stiftung

mit anschließender Diskussionsrunde

19:15

|

Kleines Buffet und Getränke

Ende 21:00 Uhr

Das Ausrichten unserer Events wird stetig unter den aktuellsten Bestimmungen und Gesichtspunkten zur Durchführung von Veranstaltungen des RKIs neu bewertet. Alle Maßnahmen und Verordnungen werden dabei von uns streng eingehalten.

Wir freuen uns, Sie in unseren Räumen in der Maximilianstraße 35 C 80539 München (Eingang über die Herzog-Rudolf-Straße), begrüßen zu dürfen.

Anfahrt