Christoph Blättler

Leiter Portfolio Management

Peter Zollinger

„Gemeinsam erzielen wir mit unserer starken Mannschaft und dem Fokus auf langfristigen Erfolg einen Treffer nach dem anderen für unsere Kunden.“

CHRISTOPHS WERDEGANG

Christoph Blättler leitet das Portfolio Management und das Anlagekomitee der Globalance und ist verantwortlich für unseren Anlageprozess. Christoph Blättler beherrscht sein Metier. Er kennt es ja auch schon lange. Denn bevor er 2013 zu unserem Team stiess, war er seit 2003 bei der Bank Vontobel AG tätig. Dort führte er das Portfolio Management Private Banking und war stimmberechtigtes Mitglied des gruppenweiten Anlagekomitees über alle Anlageklassen und des Alternativen Anlagekomitees. Er leitete die Teams Portfolio Konstruktion, Portfolio Implementation, Alternative Investments und die Portfolio-Management-Einheiten in der Schweiz, Deutschland, Italien und Österreich.

Der ehemalige Hobby-Fussballgoalie weiss mit vielen Bällen zu spielen: So war Christoph Blättler bei der Bank Vontobel auch mitverantwortlich für den Aufbau des Investment Consulting sowie der Strategic Investment Solutions – und führte damals die neuen dynamischen Mandate bei der Bank ein. Vor seinem Wechsel zur Bank Vontobel war er bei der Clariden Bank im Portfolio Management mehrheitlich für Spezialmandate zuständig.

Christoph Blättler hat einen Abschluss als dipl. Betriebsökonom FH der University of Applied Sciences in Bern und als Chartered Financial Analyst (CFA).

„Schon als junger Fussballgoalie war mir klar: Die Defensive ist die Stütze des Teams. Doch nur mit einer starken Offensive kommt die Mannschaft langfristig voran. So ist es auch bei der Globalance Bank: Das Risikomanagement ist die Stütze. Doch gemeinsam erzielen wir mit unserer starken Mannschaft und dem Fokus auf langfristigen Erfolg einen Treffer nach dem anderen für unsere Kunden.“