Awards & Auszeichnungen
Universität Zürich
- Anlagen
2019 veröffentlichte das Center for Sustainable Finance and Private Wealth (CSP) der Universität Zürich zum zweiten Mal eine Studie zum Thema nachhaltige Finanzinstitute. Untersucht wurden 20 europäische Banken, unter denen die Globalance Bank erneut einen Spitzenplatz einnimmt. Das freut uns ausserordentlich!
Die getesteten Banken mussten sich auf Herz und Nieren einer komplexen wissenschaftlichen Untersuchung stellen. Dabei ging es um nachhaltiges Investieren, die dazugehörigen Angebote, Produkte, Know-how und sonstige Dienstleistungen.
„… nur wenige Privatbanken verfolgen einen proaktiven Ansatz und überlegen sich, wie sie ihre Kunden und die Gesellschaft dabei unterstützen können, diese Ziele [international vereinbarte Umweltziele] zu erreichen …“ So Taeun Kwon, Hauptautorin des Berichts und Leiterin der Wealth-Manager-Programme des CSP.
Die 80-seitige Studie förderte auch Nachdenkliches zutage: So wurden zum Beispiel die oft fehlenden Kapazitäten und das nicht ausreichende Know-how von Kunden- und AnlageberaterInnen angemahnt. Dass nachhaltige Investitionen noch immer nicht als strategische Managementpriorität eingestuft werden, wurde ebenfalls bemängelt.
Wir freuen uns über die kritische Auseinandersetzung mit Nachhaltigkeit im Banking. Sie liefert PrivatkundInnen wie auch Organisationen hilfreiche Orientierung. Uns spornt sie an, weiterhin Bestleistung zu zeigen.
Unser Erfolgsrezept
Globalance ist zu 100 Prozent darauf spezialisiert, Vermögen zukunftsorientiert anzulegen und gleichzeitig eine positive Wirkung auf Wirtschaft, Gesellschaft und Umwelt zu erzielen. Unsere MitarbeiterInnen sind selbst an der Bank beteiligt. Dadurch investieren wir als Unternehmer und Eigentümer eigenes Geld zusammen mit dem unserer Kundinnen und Kunden.
Die tiefgreifende, unabhängige Untersuchung der UZH bestärkt die Globalance Bank in ihren Unternehmenszielen und bestätigt die Wahl unserer Kundinnen und Kunden. Die Studie ist ein guter «Kompass» für alle, die nach einer unabhängigen und zukunftsorientierten Alternative zu den traditionellen Anbietern suchen.