News & Trends

Das Globalance Vermögens-Magazin

Innovation im Private Banking: Persönliches Kundenmagazin ersetzt traditionellen Vermögensauszug.

Einfach, transparent und individuell

  1. Persönliches Kunden-Magazin mit individuellen Inhalten, Geschichten und Hintergrundinformationen zum eigenen Portfolio
  2. Übersichtliche Portfolio-Performance sowie aufschlussreiche Details und Hintergrundinfos zu investierten Unternehmen
  3. Verständliche Sprache sowie modernes und lesefreundliches Design

Mit dem Eintritt in ein neues Jahrzehnt prophezeien uns Zukunftsforscher eine sich immer schneller drehende Innovationszeit. Fast täglich erfahren wir, wie sich beispielsweise Digitalisierung oder künstliche Intelligenz weiterentwickeln, unser Leben und unsere Arbeit beeinflussen.

Und dann treffen wir wieder auf Bereiche, die unbeeindruckt von den neuen Möglichkeiten in der Vergangenheit verharren. So auch in der Finanzbranche. Noch immer wird hier viel zu oft in einer bürokratisierten Sprache kommuniziert und komplizierte Vermögensübersichten erinnern eher an graue Excel-Tabellen als an spannende Investitionswelten.

Schon seit ihrer Gründung geht die Globalance Bank mit innovativen Serviceleistungen, wie z.B. dem eigens entwickelten Globalance Footprint® neue Wege. Zum Jahreswechsel präsentiert die Pionierin des zukunftsorientierten Bankings nun eine weitere Weltneuheit und beendet damit das Zeitalter der standardisierten Vermögensauszüge.

Jedes Vermögen ist einzigartig und verdient damit vielseitige Aufmerksamkeit

KundInnen der Globalance erhalten ab sofort ein Magazin, das ihren Namen trägt. Und das ist Programm: Denn sämtliche Inhalte sind ganz persönlich auf die Portfolio-BesitzerInnen zugeschnitten.Neben dem traditionellen Vermögensauszug finden sich Einschätzungen der Globalance Anlageteams zur aktuellen Marktsituation wieder. Das Portfolio-Reporting bietet aber auch einen modernen, schnellen Überblick über weiterführende Details, wie zum Beispiel Anlagekategorien, regionale Zuordnungen oder Risikobewertung.

Außerdem bietet das persönliche Magazin jede Menge Inhalte und Geschichten, die auf das Portfolio der KundInnen abgestimmt sind. So gibt es interessante «Backstage-Stories» zu einzelnen Unternehmen, in die man investiert ist und Interviews und Beiträge von externen internationalen Persönlichkeiten. Denn es sind ja nicht nur Zahlen, die Werte widerspiegeln, sondern auch Visionen, Innovationen sowie gesellschaftliches oder ökologisches Weltgeschehen.

Ein Grund mehr sich für die beste Bank der Schweiz im Private Banking (Bilanz 2019) zu entscheiden um mehr als Geld zu bewegen.